Am 14.Juni 2015 fand das diesjährige Kreiszüchtertreffen in der Gaststätte Alter Westfale in Warendorf-Freckenhorst statt. Nachdem vorzüglichen Frühstück folgte die Tanzdarbietungen der ,,The Bauncers Crew'' und der Breakdancer der Tanzschule Ingrid aus Warendorf. Anschließend ehrte der 1.Vorsitzender Heinrich Pötter verdiente Züchter für ihre besonderen Leistungen.
von links: Werner Melcher(W346); Alfons Hatscher(W391 Beckum); Bernhard Becker(W346 Oelde); Heinrich Klein-Bölting(W346Oelde); Simone Marquardt(w4 Ahlen); Manfred Scholz(W546 Warendorf)
unten:1.Vorsitzender des Kreisverbandes Heinrich Pötter
Am 21.Juni 2015 fand der Tag der Landwirtschaft in Beckum statt. Der KV der Rassekaninchen Warendorf war mit einigen Kaninchen vor Ort. Die Besucher konnten sich über die Zucht der Tiere informieren und die kleinen Besucher freuten sich darüber einmal ein Kaninchen streicheln zukönnen.
Auch die Kaninhop-Gruppe aus Oelde war mit ihren Kaninchen da und zeigten, wie gern Kaninchen über kleine Hürden springen.
Ein Rassekaninchen der Rasse Thüringer freut sich über die Streicheleinheiten der Kinder. Die Züchter freuten sich über viele Besucher, diese konnten bei einen Kaninchen-Quiz herausfinden, wie viel sie über Kaninmchen wissen.
Auf der Häsinnen mit Jungtierschau in der Gärtnerei Murrenhof in Warendorf-Freckenhorst am 23. und 24.April 2016 errang Bernhard Becker aus dem Verein W 346 Oelde mit seiner Rasse Thüringer den 1.Platz.
Am 23.April 16 hatten Züchter 13 Häsinnen mit ihren Jungen dem Preisrichter Michael Lückenotto vorgestellt. Den Besuchern und den Züchtern wurden die Rassen präsentiert: Deutsche Widder BlA, Burgunder, Helle Große Silber, Weiß Rexe RA, Satin Elfenbein RA, Thüringer, Kleinsilber blau, Zwergwidder wildfarben, rot und rhönfarbig, Farbenzwerge rhönfarbig
Termine 2018

Die Jahreshauptversammlung ist am Freitag den 02.03.2018 im Kapellenhof, Alter Hammweg 32, in 59269 Beckum und beginnt um 19:30 Uhr

Vorstandssitzung war am 19. September 2016 um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist die Schützebhalle in Warendorf-Einen, Velsener Straße. Anschließend in der Gaststätte.

Die Kreisverbandstagung war am Freitag dem 03. November 2017.

Kreiszüchtertreffen ist am 27.Mai 2018 in der Gaststätte ,,Alter Westfale'' in Freckenhorst.
von links: Bernhard Becker(W346); Reinhard Bruns(W915);Marie Schneyer(W915); Berhard Rahr(W915); Heinrich Klei-Bölting(W346);
Heinrich Pötter(W346); Barbara Liebing(W915); Christian Genschur(W391)

Kaninchenzucht - Kreis-Warendorf | irmgard-melcher@web.de